Gemeindewahl 2024

Am 22. April 2023 entschied die Gemeindevollversammlung in einer Gemeindestunde, dass im Frühjahr 2024 eine Gemeindewahl durchgeführt werden soll. Der Gemeinderat hat im Nachgang darüber beraten und einen Zeitplan veröffentlicht, der gewährleisten soll, dass die Einzelschritte gründlich vorbereitet werden können und notwendige Fristen gewahrt sind.

Übersicht der nächsten Termine und Fristen

  • 18. Mai 2024 - Aushang Wahl-Vorschläge

    Das Arbeitsergebnis des NomA, also die Liste der Wahlvorschläge wird veröffentlicht. Anträge zur Änderung oder Einsprüche sollen schriftlich an den NomA oder den Pastor abgegeben werden.
    Anträge zur Änderung oder Einsprüche werden ausschließlich vom NomA bearbeitet und nach Beratung erneut veröffentlicht.

  • 1. Juni 2024 - Ausgabe der Wahl-Zettel

    Die Wahlzettel werden ausgegeben und können bis zum Stichtag beim Wahlleiter Pastor Mark Seefeldt abgegeben werden.
    Die Möglichkeit der digitalen Online-Wahl parallel zum Briefwahlverfahren wird geprüft.

  • 22. Juni 2024 - Letzte Abgabe der Wahl-Zettel

    Letzte Möglichkeit zur Abgabe der ausgefüllten Wahlzettel (oder der Online-Wahl)
    Die Wahlzettel werden vom NomA und dem Wahlleiter ausgezählt.

  • 29. Juni 2024 - Bekanntgabe Ergebnis Wahl 2024

    Bekanntgabe der Wahlergebnisses.
    Änderungen sind nun nicht mehr möglich außer in einem neuen Wahlgang beginnend mit einem neuen Wahlvorschlag durch den NomA.

Koordinator des Nominierungsausschusses und der Gemeindewahl:
Pastor Mark Seefeldt – Telefon: 0151-20300045 – e-Mail: mark.seefeldt@adventisten.de
Alle Anfragen oder Vorschläge sowie auch Einwände zur Wahl oder den Wahlvorschlägen sollen an ihn persönlich gerichtet werden.